mindyourbrand: outdoor-Marktreport 2015

mindyourbrand: outdoor-Marktreport 2015

Repräsentative Endverbraucher-Befragung im outdoor-Markt

mindyourbrand führt regelmäßige Erhebungen auf Basis von Einzelbefragungen, Experten-Explorationen, Interviews und Gruppengesprächen bei Endverbrauchern, Experten und Marken durch.

Diese Ergebnisse werden sowohl untereinander als auch mit weiteren Datenquellen wie beispielsweise sozio-demographischen oder weiteren Branchen-Daten korreliert. Aus diesen Analysen entsteht unter anderem der outdoor Marktreport von Mind Your Brand.

Diese für Abnehmer modular aufgebaute forschungsgestützte Auswertung bietet Entscheidern aus der outdoor-Branche eine fundierte Planungsbasis.

outdoor Marktreport als qualitative Entscheidungsgrundlage

Die Analysen des outdoor-Markreports können unter anderem wie folgt eingesetzt werden:

  • Zielgruppenplanungen für Marken, Hersteller und Händler
  • Marktpotenziale differenziert nach Kunden, erweiterten Nutzergruppen und regionalen Märkten
  • Einstellungen, Motive und Bedürfnisse der Endverbraucher
  • Kaufentscheidende Produktanforderungen von Outdoorbekleidung
  • Informations -und Kaufverhalten der Zielgruppe
  • Markenstärke im Wettbewerbsvergleich

Vorteile

  • Detaillierte Darstellung des Outdoormarktes in Deutschland (nach Bedarf Ausweitung auf die DACH Region möglich)
  • Valide Marktpotenzialdaten auf Basis einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe
  • Ausblick auf neue Trends und Entwicklungen im Outdoormarkt
  • Individuelle, flexible Gestaltung des Marktreports nach den für die einzelnen Auftraggeber relevanten Fragen, Analysen individueller Fragen bleiben dabei beim einzelnen Auftraggeber
  • Kostenersparnisse durch die Möglichkeit der Beteiligung mehrerer Auftraggeber

Methodik

Als Mehrkunden- und Mehrthemenbefragung bietet der Marktreport mehreren Auftraggebern die Möglichkeit, die für sie relevanten Themen und Fragestellungen auszuwählen und zusätzliche individuelle Fragestellungen zur exklusiven Nutzung zu integrieren.

Es kann zwischen folgenden Modulen mit den entsprechenden Verfügbarkeiten gewählt werden:

  • Basisreport: für alle Auftraggeber
  • Markenreport: nach wahlweiser Beauftragung
  • Themenmodule: nach wahlweiser Beauftragung
  • Exklusivreport: zur exklusiven Verwendung durch den jeweiligen Auftraggeber

Bezugsmöglichkeiten

Weiter Informationen: mindyourbrand

2 Kommentare
  1. Christian Weiss
    Christian Weiss says:

    Unternehmen, Marken und Investoren, aber auch Handelsunternehmen und Interessenverbände benötigen bevölkerungsrepräsentative und daher sichere Planungsdaten und darauf basierende Analysen. Faktengesicherte Entscheidungsgrundlagen erlauben, sich auf sich in immer kürzeren Zyklen ändernde Märkte, Trends und Konsumenten einzustellen. Eine qualifizierte Marktforschung und eine forschungsgestützte Beratung sind für Markteilnehmer im outdoor- und Sportmarkt eine wichtige Ergänzung. So kann auf Zukunftsrisiken und -potentiale sowohl operativ wie auch strategisch eingegangen werden.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.